1


mitmachen
Pfadfinder werden (ALT+P)
Login (ALT+L)
verknüpft
Landesverband (ALT+N)
Bundesverband (ALT+U)
Ring (ALT+R)
Links (ALT+I)

2005

Stammesfahrt

 

Kurz entschlossen ging es am letzten Wochenende der Sommerferien für Pfadfinder und R/Rs auf Fahrt in den Murrhardter Wald. Das regnerische Wetter hat uns zwar die Fernsicht, nicht aber den Spaß genommen!

Hier gibt es Bilder!

Ferienprogramm

 

Viel Spaß in der Natur - das hatten die 21 und Jungen und Mädchen, die am Ferienprogramm teilgenommen haben. Mit großer Begeisterung und ohne vor den teilweise noch vom Regen aufgeweichten Waldwegen zurückzuschrecken, konnten die Teilnehmer unterwegs ihre Augen, Nasen und Gehirne auf die Probe stellen. Bei sommerlichem Wetter begann das Ferienprogramm im Welzheimer Stadtpark und führte nach einem kurzen gegenseitigen Kennenlernen auf einer Schnitzeljagd quer über Eisenbahnschienen, Waldwege und durch das Edenbachtal. Unterwegs warteten zahlreiche Aufgaben auf die Kinder, die über verschiedenen Gerüchen rätselten und versteckte Botschaften suchten. Nach dem langen Weg wartete schließlich der Grillplatz an der Laufenmühle, wo die Pfadfinder bereits ein Zelt aufgebaut und das Feuer für die Würstchen vorbereitet hatten. Nachdem die ersten Portionen verteilt und die nähere Umgebung kletternd und laufend erforscht worden war, endete das Programm mit einem großen Quiz, in dem die zwei Gruppen ihr Wissen in den Kategorien Welzheim, Pfadfinder, Natur und Action unter Beweis stellen konnten. Bilder

Bundeslager Vineta

 

Unter dem Motto "Vineta - die versunkene Stadt" fand bei Wolfsburg das Bundeslager des BdP statt. 11 Tage lang bildeten über 5000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Deutschland und zahlreiche internationale Gäste eine Zeltstadt, von der es hier einige Bilder gibt.

Stammeslager

 

Trotz des eher durchwachsenen Wetters hatten alle viel Spaß bei unserem Stammeswochenende auf dem Baierbacher Hof bei Schwäbisch Hall. Während die Sippe erste Erfahrungen mit dem Filmen machte, beschäftigte sich die Meute rund um das Thema Indianer - von der Spurensuche über eine Indianerolympiade und das Einstudieren von Regentänzen bis hin zum Basteln von Traumfängern. Bilder gibt es hier.

Nach oben
BdP Stamm nibelgau
Postfach 1422
76293 Stutensee
Tel. 0700 / 23722983
adler@bdp-bawue.de
www.bdp-adler.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement