1


mitmachen
Pfadfinder werden (ALT+P)
Login (ALT+L)
verknüpft
Landesverband (ALT+N)
Bundesverband (ALT+U)
Ring (ALT+R)
Links (ALT+I)
Hinweise
Impressum (ALT+M)
Datenschutz (ALT+D)

2003

Herbstlager

An einem Novemberwochenende fand ein kleines, gemütliches Heimlager im Schorndorfer AKS-Heim statt. Neben einem bunten Programm zum Thema Ritter fanden auch zahlreiche Stufenübergänge statt.

Schnupperlager Ferienprogramm

 

Wie auch schon im letzten Jahr veranstalteten wir wieder ein Zeltlager im Ferienprogramm der Stadt Welzheim. 28 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren hatten so die Möglichkeit bei strahlendem Sonnenschein an der Wahlenmühle bei Murrhardt einmal Pfadiluft zu schnuppern - aufgrund der Waldbrandgefahr aber leider keine Lagerfeuerluft...

Hier gibt es Bilder.

Landeslager

 

Das Highlight des Pfadijahres 2003 war unbestritten das Landeslager. Über 500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Baden-Württemberg trafen sich auf der Schildmatt in den Vogesen (Soultzeren/Nähe Col de la Schlucht) unter dem Motto "Imperialis". Ganz Gallien war von Römern besetzt. Ganz Gallien? Ja, ganz Gallien. Doch im Laufe des Lagers gelang es den Teilnehmern die Römer zu besiegen und Gallien zu befreien.

Stammeslager

Unser diesjähriges Stammeswochenende fand an der Karrenhauhütte bei Aalen-Ebnat statt. Hier gibt es Bilder!

Nach oben
BdP Stamm nibelgau
Postfach 1422
76293 Stutensee
Tel. 0700 / 23722983
adler@bdp-bawue.de
www.bdp-adler.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement