1


mitmachen
Pfadfinder werden (ALT+P)
Login (ALT+L)
verknüpft
Landesverband (ALT+N)
Bundesverband (ALT+U)
Ring (ALT+R)
Links (ALT+I)

2002

Schnupperlager Ferienprogramm

 

Am 7. und 8. September hatten 20 Kinder im Rahmen des Welzheimer Ferienprogrammes die Möglichkeit einmal Pfadiluft zu schnuppern. Bei schönem Wetter an der Wahlenmühle hatten alle viel Spaß bei Spielen, Basteln, Stockbrot backen usw.

Hier gibt es Bilder!

Sommerlager Wölflinge bei Neunkirchen

 

Unsere Wölflinge waren vom 25. bis zum 29. Juli gemeinsam mit den Meuten aus Schorndorf zum Sommerlager in Neunkirchen bei Mosbach. Hier gibt es einen ausführlichen Bericht und Bilder!

Mailager Wahlenmühle

 

Auch dieses Jahr fand wieder unser traditionelles Mailager statt. Gemeinsam mit unserem Partnerstamm Konradstein vom Bundeslager verbrachten wir ein paar schöne Tage an der Wahlenmühle bei Murrhardt.

Bilder gibt es hier!

Eröffnung Alte Kantine

Am 14. April wurde das Jugend- und Vereinsheim Alte Kantine eröffnet.

Wir haben die "Spielstraße der Sinne" aufgebaut und in unserem Raum (damals noch im Keller) über uns Pfadfinder informiert.

Model United Nations (MUN)

280 Jugendliche trafen sich zum Simulationsspiel „Model United Nations Baden-Württemberg“ in Stuttgart. Sie schlüpften in die Rolle von Delegierten von 73 UNO-Mitgliedsländern, haben Gremien und Ausschüsse gebildet, über internationale Probleme diskutiert und über Resolutionen abgestimmt. Mit dabei war die Runde Sirius, die Kuba vertrat. 

Auch die Welzheimer Zeitung berichtete zwei Mal über MUNBW und die Kubanische Delegation: Am 8. März 2002 und am 19. März.

Hier gibt es Bilder von Model United Nations!

Nach oben
BdP Stamm nibelgau
Postfach 1422
76293 Stutensee
Tel. 0700 / 23722983
adler@bdp-bawue.de
www.bdp-adler.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement