1


mitmachen
Pfadfinder werden (ALT+P)
Login (ALT+L)
verknüpft
Landesverband (ALT+N)
Bundesverband (ALT+U)
Ring (ALT+R)
Links (ALT+I)

Aktuelles

Friedenslicht aus Bethlehem

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Nibelgau das in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündete Friedenslicht bei der Aussendungsfeier in Stuttgart abholen und am Heiligen Abend in den Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde St. Gallus bringen. Von dort aus findet das Licht, als Zeichen für den Wunsch nach Frieden, seinen Weg in zahlreiche Welzheimer Familien.

Neue Stammesführung gewählt

Ab dem 01. Januar 2011 werden Frieder Schnabel als Stammesführer, Katharina Schnabel als stellvertretende Stammesführerin und Simon Schneider als Schatzmeister die Geschicke des Stammes Nibelgau leiten. Alle drei wurden auf der Stammesversammlung am 17. Dezember einstimmig gewählt.

Ralf Hirzel (Balf) und Victor Schneider sind nach vier Jahren in der Stammesführung nicht erneut zur Wahl angetreten, ihnen gilt unser herzlicher Dank für ihr Engagement.

 

Stamm Nibelgau weiterhin im Landesverband aktiv

Auch außerhalb Welzheims ist der Stamm Nibelgau weiter aktiv: Zum Jahreswechsel übernimmt Sebastian Köngeter (Guschtl) den Vorsitz des Landesverbandes Baden-Württemberg, dessen Vorstand er bereits in den vergangenen 4 Jahren als tellvertretender Vorsitzender angehörte.

Auch sonst ist der Stamm Nibelgau auf Landesebene aktiv: Victor Schneider wurde zum Wahlobman gewählt, Katharina Marek (Findus) bleibt im Arbeitskreis "Das Netz" aktiv und Simon Schneider wird im Grundkurs-Team mitarbeiten.

Pfingstlager

Die Bilder vom Pfingstlager sind jetzt online!

 

Landesversammlung in Welzheim

Am Wochenende 6.-8. März 2009 hat der Stamm Nibelgau die Landesversammlung in Welzheim ausgerichtet. Bürgermeister Hermann Holzner begrüßten die aus ganz Baden-Württemberg angereisten Delegierten in der Eugen-Hohly-Halle. In seiner Rede betonte er die Wichtigkeit und dankte allen Anwesenden für ihr Engagement.

Neben der eigentlichen Tagung gab es auch eine "Buchmesse" als offenes Informations- und Mitmachangebot und ein vom Stamm Nibelgau gestaltetes Abendprogramm rund um das Thema Römer.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Mitglieder, die zum Gelingen der LDV beigetragen haben.

 

Hier gibt es Bilder von der Landesversammlung.

Nach oben
BdP Stamm nibelgau
Postfach 1422
76293 Stutensee
Tel. 0700 / 23722983
adler@bdp-bawue.de
www.bdp-adler.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement